function preload() { fileContent = loadStrings('data/contour.txt'); } function setup() { ... loadStrings('data/contour.txt', loadStringFromFile, loadError); // Laden der Konturdaten in fileData dataLength = fileData[0]; // fileData in "Basics_v0.2.js" img = loadImage('data/testImage2.png'); // Laden der images (Object) ... /******************************* Initialisierung ***************************************/ numberOfWaypoints = floor((dataLength - 7)/2); result = createWay(polygonWidth, betaObject); // Initialisierung Kontur JObject = result[2]; // N, A, J, xS, yS, 'x' oder 'y' xS = result[3]; yS = result[4]; if (dataLength != 0) // Konturdaten geladen? { // ja turn = TurnObject.moveHandle(xS, yS, betaObject); betaObject = turn[1]; } ... } function draw() { ... var l = polygonWidth; // Polygonbreite als charakteristische Länge verwenden // Image imageMode(CENTER); push(); // Drehen des Images translate(xi0+xS*M, yi0-yS*M); // Verschiebe Mittelpunkt Image in Schwerpunkt push(); // Ansicht Object rotate(-betaObject); //translate(2*xS*M, -2*yS*M); image(img, xS*M, -yS*M); // Verschiebe Image um Dist. Mp - Sp img.resize(l*M, 0); // Image an Polygongröße anpassen pop(); pop(); ... // Kontur // lade und entnormiere Konturparameter A = fileData[1]*sq(l); // Fläche J = fileData[2]*sq(l)*sq(l); // Trägheitsmoment xS = fileData[3]*l; // Schwerpunktkoord. yS = fileData[4]*l; orientation = fileData[5]; // Hauptachse der Kontur for (var i = 0; i < (N-7)/2; i++) { // Konturdaten von file 'data/contour.txt' einlesen, entnormieren und um beta drehen x = cos(beta)*fileData[2*i+7]*l - sin(beta)*fileData[2*i+8]*l + xS; y = sin(beta)*fileData[2*i+7]*l + cos(beta)*fileData[2*i+8]*l + yS; wayPoints[i] = createVector(x, y); } ... }